Wir Züchten schon lange, und immer mit Liebe und Sachverstand, wir haben uns in den Pudel verliebt weil er einfach rundherum toll ist und weit weit weg von Qualzucht, und weil er bisher zum glück noch kein Modehund war!

Der Pudel ist einfach super anpassungsfähig, ist sehr gelehrig und liebevoll, er ist sehr liebebedürftig und sucht viel nähe zum Menschen. Mit anderen Tieren kommt der Pudel super klar und ist immer freundlich, Erziehung ist natürlich grad bei so einem cleveren Hund das A u. O. denn ursprünglich wurde der Grosspudel für die Wasserjagd gezüchtet und braucht durchaus, wie aber im grunde jeder Hund, eine gute führende Hand. Der Pudel egal ob klein oder Groß ist der perfekte Familienhund!

Wir gehören nur einen kleinen Verein an, bei uns steht die Gesundheit im Vordergrund und somit lassen wir vieles vorab untersuchen! Wir haben aktuell 4 Hündinnen und 1 Rüden für die Zucht und haben im durchschnitt 1-2 Würfe im Jahr, wir legen großen Wert auf artgerechte haltung und lehnen Zwinger und Kennelhaltung (Gitterkäfig) ab. Unsere Hunde leben IMMER mit und bei uns, es wird keiner weg gesperrt oder abgetrennt, wir sind ein ganz normaler Haushalt und die Hunde leben einfach so mit uns, wir sind stolz auf unser kleines Rudel, alle gehorchen prima und sind wohl erzogen, worauf wir sehr stolz sind!

Wir wohnen sehr ländlich in einem schönen Ostfriesischem Altbau mit Garten für die Hunde und Weideland fürs Pferd, um uns herum gibts Wälder, Deiche und Hundestrände wo wir gerne mit unserem Rudel Spazieren gehen.

Und wenn mal was ist haben wir eine super klasse Tierärztin die auch jederzeit zu uns kommt :).

Wir halten großen abstand zu Qualzucht und Inzucht und vom vermehren mit z.b. HD kranken Hunden - das ist der grund warum wir schon vor Jahren dem VDH den Rücken gekehrt haben!!! Auch hören wir immer öfters das andere Züchter ihre Hunde "Parken", sie bringen ihre Hündinnen in Familien unter und holen sie zum Züchten/Welpen kriegen dann mal wieder ein paar Wochen zu sich, wie kann man?! Wir haben kein verständis für den "Schönheitswahn" in diesem Verein und legen mehr Wert auf Gesundheit u. Charakter  sowie auf die sonstige Qualität unserer Welpen, viele unserer Nachkommen haben Ausbildungen genossen und da sind wir stolz drauf, aber auch auf die ganzen rückmeldungen aus den Familien die ein Familienmitglied durch uns dazu bekommen haben!!

Unsere Hunde sind in erster Linie unsere Familienmitglieder und so wachsen auch unsere Welpen bei uns auf, grad heutzutage muss man sehr auf eine gute Sozialisierung der Welpen achten!

Viele Zuchten haben Zwinger, Käfige, oder Stallungen wo oft die Welpen bis zur abgabe nichts anderes zu sehen bekommen, achten sie auf eine Familiäre Zucht wo die Zuchthunde auch einfach Familienhunde sind und auch Aktion erleben und nicht nur Decken und Gebären müssen, gut sozialisierte Welpen haben es soviel einfacher im Leben - und sie dann auch!

 

Ein Wettrennen unterm Deich entlang ......

....... so schön anzusehen :)


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!